FreizeitFreizeit

3. Freizeit

Freizeit

Sport, Spiel, gemeinsame Feiern

Bei unserer ehrenamtlich Arbeit kann es hart zur Sache gehen. Nach der Arbeit lassen wir den Spaß aber nicht zu kurz kommen. Weil die zum Teil intensiven gemeinsamen Erfahrungen zusammenschweißen und auf besondere Art verbinden, verbringen viele unserer Mitglieder auch ihre Freizeit gerne zusammen.

Das reicht vom gemeinsamen Schwimmen übers Grillen, Bergsteigen, Wandern, Motorradfahren, Verreisen bis hin zum ganz normalen Weggehen und Feiern. Highlights sind die Wochenenden auf den Hütten des Münchner Roten Kreuzes im Suttengebiet. Wir freuen uns jedesmal auf dieses Ereignis.

Fest steht, dass man beim ehrenamtlichen Engagement für das Münchner Rote Kreuz Menschen anders kennenlernt als anderswo.

Gemeinsam aktiv sein

Manchmal gehts auch sportlich zur Sache: beim Fischerstechen der Oberhachinger Ortsvereine im Further Bad treten wir seit 2015 regelmäßig an. Wir haben dabei immer jede Menge Spaß, und fahren hin und wieder auch die ein oder andere Medaille ein.

Fester Bestandteil der Freizeit sind gemeinsame Urlaube und Wochenendtrips. Im Jahr 2017 fuhren wir beispielsweise zur Fiaccolata nach Solferino. Das Jugendrotkreuz hat bei Ferienfahrten nach z.B. Malta oder über die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben einen großen Anteil an der Freizeitgestaltung unserer jüngeren Mitglieder.

Im Sommer steht uns am neuen Rotkreuzhaus in der Oberhachinger Kybergstraße ein Pavillon mit Grillmöglichkeit zur Verfügung, der regelmäßig genutzt wird. In der kalten Jahreszeit bietet unser Stüberl im ersten Stock des Rotkreuzhauses eine gemütliche Umgebung, um die Winterabende gemeinsam zu verbringen.