Ehrenamtliche gesucht!Ehrenamtliche gesucht!

3. Ehrenamtliche gesucht!

Ehrenamtliche gesucht!

Engagement für die gute Sache

Das Deisenhofener Rote Kreuz bietet für jede*n die richtige Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Ob kurzfristige Mitarbeit an einem Projekt, der Einstieg in der Kinder- und Jugendarbeit oder das langfristige Engagement in der Bereitschaft - wir haben für Sie ein Angebot. Einsteigen kann bei uns jede*r ab dem sechsten Lebensjahr. Informieren Sie sich hier über unser Angebot.

Für Ihre Arbeit beim Roten Kreuz bekommen Sie das zufrieden stimmende Gefühl, in Ihrer Freizeit etwas sinnvolles zu tun, das Ihnen selbst und anderen hilft. Sie lernen neben den handwerklichen Fähigkeiten und menschlicher Kompetenz viel über sich selbst. Anderen Menschen können Sie durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit helfen, akute Krisen zu überwinden. Auch langfristig bewegen Sie etwas zum Guten in unserer Gesellschaft, wenn Sie Ihre Zeit dem Roten Kreuz spenden. Alles über mögliche Motive fürs Ehrenamt erfahren Sie hier.

Bereitschaft und Jugendrotkreuz in Deisenhofen sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich engagieren wollen. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf - wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Projektbezogen mitarbeiten

Sie sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich kurzfristig ehrenamtlich zu engagieren, ohne sich gleich fest an eine Organisation binden zu müssen?

Dem Roten Kreuz sind die gesellschaftlichen Zwänge bewusst, die eine erhöhte Mobilität im Berufsleben und flexible Arbeitszeiten mit sich bringen. Das Deisenhofener Rote Kreuz will auch Menschen, die sich nicht für Monate oder Jahre binden können, ermöglichen, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Wenn Sie helfen wollen und gerne für Projekte Ihre Zeit und Ihre Fähigkeiten zur Verfügung stellen wollen, dann melden Sie sich bitte unbedingt bei uns.

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Menschen, die Dinge können, die mit Rotkreuzarbeit auf den ersten Blick wenig zu tun zu haben scheinen, z. B. Gartenarbeit, Webdesign, Informatik, Grafik, Innenarchitektur, Schreinerarbeiten oder Fahrzeugpflege.

Langfristiges Engagement

Bereitschaft und Jugendrotkreuz Deisenhofen brauchen ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die sich vorstellen können, langfristig für die Grundsätze des Roten Kreuzes aktiv zu sein. Wir übernehmen in Oberhaching und im Großraum München vielfältige Aufgaben, um die Sicherheit der Bürger zu garantieren.

Unsere Arbeit reicht von Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen über die Betreuung Unverletzter und die Einsatzverpflegung bis hin zu unserer Schnelleinsatzgruppe für den Bevölkerungsschutz. Oberste Priorität haben selbstverständlich die Veranstaltungen im Oberhachinger Gemeindegebiet, bei denen wir für die Bürger da sind. Und auch im Hintergrund braucht es viele helfende Hände, etwa in der Öffentlichkeitsarbeit oder für Material und Technik.

Falls Sie sich für die Rotkreuzarbeit interessieren und gerne die Bereitschaft Deisenhofen näher kennen lernen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Aktiv für die Jugend im Roten Kreuz

Für unsere Kinder- und Jugendarbeit im Deisenhofener Jugendrotkreuz sind wir regelmäßig auf der Suche nach Jugendgruppenleiter*innen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Ihre Leidenschaft ist nicht dabei? Wir sind offen für Ihre Ideen?

Wenn Sie bis hierher keine unserer Aufgaben angesprochen hat, freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen. Wir hören gerne zu und lassen uns von Ihren Ideen und Talenten begeistern!